mensch app - Ganzheitliches Gesundheitsmanagement
mensch app - Ganzheitliches Gesundheitsmanagement

Workshops, Seminare, Coaching

mensch app Coachingprogramm für Ihren Erfolg

 

mensch app bietet ein umfassendes Programm mit folgenden Schwerpunkten an:

 

1. Coaching für Apotheken

 

Warum bevorzugen Kunden bestimmte Apotheken?

Stellen Sie sich vor, jeden Tag laufen 600 Menschen durch einen Ort und suchen eine Apotheke. Wie verteilen sich die Kunden auf drei Apotheken? Wären Apotheken wirklich gleich, dann würde jede Apotheke pro Tag 200 Patienten versorgen. Doch die Realität sieht anders aus: Eine dieser drei Apotheken ist erfolgreicher als die anderen und hat einen höheren Kundenzuspruch. mensch app unterstützt Sie durch entsprechendes Coaching, dass Ihre Apotheke an der Spitze steht.

 

mensch-app findet Alleinstellungsmerkmale und hilft Ihnen, Kundenanforderungen zu erkennen und Kundenbindung zu schaffen.

 

mensch-app zeigt Apothekenmitarbeitern im Handverkauf  Instrumente, jedes Kundengespräch so zu führen, dass aktiv „Ergänzungsempfehlungen“ und „Ergänzungsverkäufe“ ausgeführt werden können. Wir finden indikationsbezogene, ganzheitliche „Ergänzungsempfehlungen“.

 

mensch-app coacht Mitarbeiter während des täglichen Apothekenbetriebs, findet individuelle Formulierungen und übt an zahlreichen Beispielen.

 

Fit für das Kundengespräch in  5 Schritten:

  1. Gesprächseinstieg
  2. Offene W-Fragen
  3. Information und Beratung
  4. Ergänzungsempfehlungen
  5. Gesprächsabschluss

 

Ganzheitliche Beratung in der Apotheke

  • Säure-Basen-Haushalt
  • Darmsanierung
  • Entgiftung
  • Mikronährstoffe
  • Enzyme
  • Homöopathie
  • Schüssler Salze

 

NLP in der Apotheke

  • Das Wichtigste in Kürze zu NLP
  • Wahrnehmung und Repräsentationssysteme
  • Bessere Beratungsgespräche mit NLP?
  • SCORE & SMART Modell
  • Die 4 Kommunikationstypen nach DISG

 

2. Telefontraining „Professionelles Telefonieren“

 

TeleBasics

 

10 Klimafaktoren der psychologischen Gesprächsführung:

  • Von der Meldung/Begrüßung bis zum positiven Gesprächsabschluss

Verhalten des Gesprächspartners:

  • schnell erkennen
  • gut einschätzen
  • positiv reagieren

 

TeleService

 

Telefonische Visitenkarte:

  • Kundenorientierter, effektiver Umgang bei eingehenden Anrufen
  • Die Bedeutung der Stimme
  • Positives Beziehungsmanagement

 

TeleCoaching

 

Individuelles Einzelcoaching direkt am Arbeitsplatz mit „Live“-Telefonaten

  • Steigerung der Gesprächsqualität
  • Förderung der Kommunikationskompetenz
  • Wiederholung und Festigung der Trainingsinhalte
  • Selbstbewusstes Telefonverhalten

TeleCoaching ist die jeweilige Ergänzung zu allen anderen Trainingsmodulen und erhöht den Lernerfolg!

  • Psychologische Gesprächsführung
  • Von der Begrüßung bis zum Gesprächsabschluss
  • Reklamationsgespräche
  • Individuelles Einzelcoaching direkt am Arbeitsplatz

 

3. Individuelle Gesundheitstage für Ihr Unternehmen mit verschiedenen Themen

 

Vorträge

  • Wasservortrag
  • Schüssler Salze

 

Workshops

  • Säure-Basen-Haushalt
  • Wasser und Smoothies
  • Entspannungstechniken
  • Achtsamkeitsübungen
  • Meditationen

mensch app hilft Ihnen dabei, erfolgreich zu werden und zu bleiben. Kontaktieren Sie uns!

 


Anrufen

E-Mail